Archiv für die Kategorie ‘Regionen’

Neuseeland: Die Nachbarinsel als Reiseziel

Der Pazifikstaat Neuseeland ist für viele der Inbegriff eine relativ unberührten Paradies am Ende der Welt. An dieser Wunschvorstellung ist einiges dran, denn Neuseeland ist geografisch relativ isoliert im Pazifik gelegen. Eine geringe Einwohnerdichte, viel Platz für ungewöhnliche Natur und endemische Tierwelt, herrliche Strände, Auenlandschaften, Gletscher und Fjorde.

Politik: Canberra Parlament House

Ein Punkt auf vielen Australien-Reisen sollte unbedingt der Besuch der Hauptstadt Canberra sein. Neben der wunderschönen Natur und der zauberhaften Altstadt hat Canberra auch viele imposante Sehenswürdigkeiten zu bieten. Hier sollte man unbedingt das Wahrzeichen Canberras – das Parlament House ansehen. Das Parlament House liegt im südlichen Parlamentsbezirk Capital Hill und ist allein schon wegen […]

Canberra: Die Hauptstadt von Australien

Canberra liegt auf dem Festland und befindet sich inmitten des Australian Capital Territory. Die Hauptstadt Australiens rangiert mit ihrer Fläche von knapp 805 Quadratkilometern auf Platz 8 der größten Städte. Die fast 352.000 Einwohner lieben vor allem das kulturelle und gesellige Leben der Stadt.

Melbourne: Mehr als nur Formel 1

Melbourne durfte vor allen Dingen Formel-Eins-Fans als Rennstreckenerlebnis in Australien ein Begriff sein. Aber auch bei Australien-Reisen wird diese wunderbare Millionenstadt immer beliebter. Melbourne ist die Hauptstadt des Bundesstaates Victoria und liegt dort idyllisch am Yarra-River. Insgesamt tummeln sich die 3,37 Millionen Einwohner auf rund 1075 Quadratkilometer.

Australien-Pacific.de ist eine Informationsseite rund um das Thema Australien und Neuseeland